Nail Art Wettbewerb - Brautnägel

Marry Me Box – fünf romantische Farben


Die fünf Farben aus unserer Marry Me Box bringen die pure Romantik auf die Nägel. Von uns aus gibt’s dafür ein klares JA für alle Bräute! Was heißt denn für alle Bräute? Wann und wie lange ist man eine Braut? Gute Frage! Gehen Sie zusammen mit Ingeborg Frimmel durch die verschiedenen Hochzeitsjahre:

„Das erste Mal findet die ,grüne Hochzeit' in einem Traumkleid statt. Ich erinnere mich an meine Hochzeit 1969 vor 53 Jahren. Ich war 19 Jahre alt und mein Papa musste auf dem Standesamt noch mitunterschreiben, weil man damals erst mit 21 volljährig wurde. Mein Dresscode war ein weißes, langes aber schlichtes Spitzenkleid mit einem kurzen eleganten Schleier. Im Brautstrauß waren gelbe Chrysanthemen und blaue Astern gebunden. Make-up und Frisur in Style der 70er, aber Brautnägel waren noch nicht angesagt. Ich trug weiße, lange Satinhandschuhe bis zum Ellenbogen. Das ist heute anders. Die Braut von heute ist eher romantisch, ob Boho, Princes oder Glamour.

Brautnägel sollten zum Outfit passen

Nach der „grünen Hochzeit“ gibt es ganz viele Momente, wo man den Jahrestag der Eheschließung feiern kann.
1 Jahr Baumwollene Hochzeit
5 Jahre Hölzerne Hochzeit
6 Jahre Zinnerne Hochzeit
7 Jahre Kupferne Hochzeit
8 Jahre Blecherne Hochzeit
10 Jahre Rosen Hochzeit
Dieses Fest kann man sehr schön gestalten. In einem roten Hochzeitskleid mit roten Rosen und natürlich mit Rosen auf den Brautnägeln.

 

12 Jahre Petersilien Hochzeit
15 Jahre Gläserne Hochzeit
20 Jahre Porzellan Hochzeit
25 Jahre Silberne Hochzeit

 

Hier setzt meine Erinnerung wieder ein. Meine silberne Hochzeit war der Knaller. Mit vielen Gästen aus nah und fern wurde in der Stadthalle in Wolfhagen eine riesige Fete gefeiert. Das war 1994 und wir hatten auch schon einige geschäftliche Erfolge vorzuweisen. Partnerschaften mit Osteuropa funktionierten gut und so kam aus Prag extra angereist in einem VW Bus eine 9 Mann Kapelle, die die Volksmusik aus Böhmen modern interpretierte. Ja, man erinnert sich dunkel, „Aus Böhmen kommt die Musik, sie ist der Schlüssel zum Glück und alle Türen gehen auf bis in den Himmel hinauf ...“! Mein Kleid war ein Traum, handgemacht, schwarze und silberne Pailletten aufgenäht. Die Haare hochgesteckt und natürlich die Nägel in schwarz mit eingelegtem Blattsilber.

 

 

30 Jahre Perlen Hochzeit
35 Jahre Leinwand Hochzeit
37 Jahre Aluminium Hochzeit
40 Jahre Rubin Hochzeit
50 Jahre Goldene Hochzeit
Ja, 50 Jahre verheiratet zu sein, ob man das erreicht? Das war immer die Frage! Aber ja, das kann man! Wir haben es geschafft und mein Lieblingsmann und ich durften unsere goldene Hochzeit feiern. Das war 2019! Strahlender Sonnenschein vom Himmel und viele Gäste, Freunde und Partner aus der ganzen Welt: ein rauschendes Fest. Mein Kleid diesmal in Champagner und der Blumenschmuck mit orangefarbenen Astern und Gladiolen in unserem Event Loft in Zierenberg. Die Farbe gold war dominant. Das Essen italienisch, die Musik live und rockig, schön war‘s und ich bin froh, dass ich das noch erleben durfte.

Jetzt erwarten wir noch
60 Jahre Diamanten Hochzeit
65 Jahre Eiserne Hochzeit
70 Jahre Gnaden Hochzeit
75 Jahre Kronjuwelen Hochzeit
Ich melde mich dann wenn’s soweit ist.

So und jetzt kommt eine Aufgabe für unsere lieben Nail Designer, denn wir starten einen Brautnagel-Wettbewerb. Suchen Sie sich einfach ein Thema aus: Grün, Rosig, Silber, Perlig, Gold, Diamant ... Sie dürfen gerne alles verwenden – Freestyle sozusagen – Benutzen Sie bitte alle die gleichen Mandel-Tips, damit alle Brautnägel eine einheitliche Form haben. Schön ist es auch, wenn man ein Design mit einem Set darstellt (vier oder fünf Nägel). Wenn Sie fertig sind, einfach ein Foto machen und dies in die Facebook Gruppe Catherine Nail Box stellen. Anschließend mit dem Thema beschriften, Adresse und Absender drauf und ab damit im Briefumschlag nach Zierenberg. Wir werten den Wettbewerb aus und es erwarten Sie tolle Preise. Start ist der 1. Mai und Ende der 30. Mai. Wir fotografieren und veröffentlichen alle Nägel und freuen uns über eine rege Teilnahme.“


Auf Los geht’s los!

 

Das können Sie gewinnen:
1. Platz 30 UV/LED nail polishes
2. Platz 20 UV/LED nail polishes
3. Platz 10 UV/LED nail polishes

 

Das passende Video zum Thema Brautnägel können Sie sich in aller Ruhe in unserer neuen Catherine App anschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0